Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

An unserer Schule fand vom 17. bis 21.02. die 5. europäische Comeniuskonferenz statt. Zahlreiche Gäste aus unseren sechs europäischen Partnerschulen, der GSG-Projektkurs Comenius der Q1, sowie Schüler der Q2, EF und Klasse 9 und die im Comeniusteam arbeitenden Lehrer des GSG nahmen daran teil.
Comenius8
Das Programm für die 27 Schülerinnen und Schüler und 15 Lehrer war vielfältig. So erhielten die Gäste nicht nur einen Einblick in die pädagogische Arbeit des GSG, sondern lernten die Schlüsselregion Velbert kennen und besuchten die Städte Essen, Düsseldorf und Köln.
Comenius6
Am wichtigsten waren neben der Projektarbeit auf internationaler Ebene die menschlichen Begegnungen. Wie eine Q1-Schülerin des Projektkurses treffend zusammenfasste: „Es war eine tolle Woche und wir haben viele neue Freunde gewonnen.“
Comenius2
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen teilnehmenden SchülerInnen, Eltern und KollegInnen bedanken, die diese Woche durch die herzliche Gastfreundschaft, die Mitorganisation der Aktivitäten und die Schul- und Flughafentransporte erst möglich gemacht haben.

Für das Comenius-Team des GSG

Judith Musiol