Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

theater1
Die Theater-AG der Klassen 5./6. spielt in diesem Halbjahr „Die Rattenfängerin“.
Inspiriert von der Sage „Der Rattenfänger von Hameln“ habe ich mit den Kindern ein Stück geschrieben, in dem es um Freundschaft, Betrug und „modernes Rattenfängertum“ geht. Ob und wie am Ende alle friedlich miteinander leben können, erfahrt ihr am 22.06. 2015 um 16.30 Uhr im Theaterraum.
In Kooperation mit der Bastel-AG von Frau Gül wurden Rattenohren hergestellt – vielen Dank dafür! – und die Kinder hatten großen Spaß dabei, Requisiten wie Müll und Käse selbst herzustellen. Das schöne Plakat wurde von Anna Timm und Jessie Kampe gemalt.

theater2 Mit einem ernsteren Thema hat sich die Theater-AG der 8./9. Klassen beschäftigt. In „Nellie Good-bye“ geht es um Leben und Tod: Alles läuft gut für die Schulband mit ihrer tollen Frontfrau Nellie. Aber als Nellie ernsthaft krank wird, verändert sich alles und die jungen Leute müssen lernen, dass das Leben weitergeht.
Mit großem Engagement, Live-Musik und in einer sehr kurzen Zeit haben wir dieses Stück inszeniert. Sehen könnt ihr das am 18.06.2015 um 18.00 Uhr in der Aula.

__
Alexandra Bongers, Theaterpädagogin BuT