Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nach einer intensiven Testphase verfügt unsere Schule seit 2017 über eine Schullizenz für das Online-Lernprogramm „bettermarks“. Dies wird bei uns in den Klassen 5 und 6 regelmäßig in den Lernzeiten genutzt, aber auch für die Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen ist die Nutzung sehr interessant, um Stoff vor- und nachzubereiten, mehr Sicherheit zu bekommen und um bei Routineaufgaben schneller zu werden. Auch beim Übergang in die Oberstufe kann mit „bettermarks“ der Mittelstufenstoff nochmal gezielt ins Gedächtnis gerufen werden.

Bis jetzt sind bereits 377 Schülerinnen und Schüler des GSG bei „bettermarks“ angemeldet. Auch im laufenden Schuljahr ist jetzt jederzeit ein Einstieg möglich. Die Schullizenz läuft bis zum 31.07.17 und die Kosten betragen 5 €. Wer sich gerne noch bei „bettermarks“ anmelden möchte, meldet sich bei den Mathelehrer/-innen oder direkt bei mir. Ihr erhaltet dann ein Kennwort und könnt sofort starten. Über die Internetseite von „bettermarks“ (http://de.bettermarks.com/) kann man sich weiter über das Programm informieren und das Programm 7 Tagen kostenlos testen!

Für Rückfragen zur Nutzung oder Bedienung bin ich unter c.seppelfricke@gsg-velbert.nw.lo-net2.de zu erreichen.

C. Seppelfricke