Herzlich willkommen – ברוך הבא

In der letzten Woche vor den Sommerferien sind 15 Schülerinnen und Schüler aus Matte Asher in Israel zu Gast an unserer Schule. Nach ihrer Ankunft in Berlin besuchen sie und ihre Begleiter, Frau Sigal Marchand und Herr Or Ben Shimon, im Rahmen unseres deutsch-israelischen Schüler-austausches nun Velbert und das GSG. Schülerinnen und Schüler aus der EF und ihre Familien haben die israelischen Gäste bei sich zuhause aufgenommen und freuen sich auf viele interes-sante Begegnungen und Erlebnisse. Auf dem Programm stehen unter anderem Fahrten zum Dra-chenfels mit anschließender Bootstour nach Linz, zum Drei-Länder-Eck mit einem Besuch des Aachener Doms und nach Essen zur Zeche Zollverein. Sportlich geht es zu bei einer Kanutour auf der Ruhr. Picknicken, Grillen und Feiern runden das Programm ab. Am Freitag, dem 13. Juli, gibt es einen Empfang beim Velberter Bürgermeister im Schloss- und Beschlägemuseum, der die Bedeutung des Schüleraustausches noch einmal unterstreicht.
Das GSG heißt seine Gäste herzlich willkommen und wünscht allen eine sehr schöne Zeit!