Hier finden Sie tagesaktuell alle neue Informationen zum Thema: Umgang mit dem Coronavirus.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q2,

wir haben gerade zusammengesessen und einen Zeitplan für euer Abitur entworfen.
Neben den verbindlichen, von der Landesregierung vorgeschriebenen Terminen für die Fachprüfungen, gibt es schulintern weitere Termine, die für euch ganz wichtig sind:

  • Am 20. 04. 2020 treffen sich alle Schülerinnen und Schüler der Q2 um 9.15 Uhr in der Mensa. Dort informieren Frau Stüber und Frau Mourinho, Herr Bülte und ich euch über den Ablauf der drei Wochen bis zum Beginn der akuten Prüfungsphase. Es besteht für euch alle Anwesenheitspflicht.
    Bitte bringt allerspätestens dann den unterschriebenen Belehrungsbogen zur Durchführung des Abiturs mit.
  • Am 28./29. 05.2020 finden die Prüfungen im 4. Abiturfach statt.
  • Am 16. 6. 2020 werden die Noten ab 8.00 Uhr bekannt gegeben.
  • Die Prüfungen im 1.-3. Fach werden voraussichtlich ab dem 22.06.2020 sein.

Wenn wir diesen Fahrplan einhalten können, werdet ihr am 27. Juni 2020 euer Abiturzeugnis in Händen halten können.
Auch wenn alles anders ist als sonst, wünschen wir euch weiterhin eine gute Vorbereitungszeit auf euer Abitur. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Wir sind für euch da!

Herzliche Grüße
Gabriele Commandeur