Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Hallöchen zusammen,

ich bin die Fina und möchte mich mal kurz vorstellen, weil wir uns hoffentlich bald persönlich kennenlernen! Ich mache nämlich momentan mit meinem Frauchen, der Frau Röser, zusammen eine Ausbildung zum Schulhund und arbeite – wenn alles nach Plan verläuft – ab dem neuen Schuljahr 2021/22 am GSG.

Also, ich bin so ungefähr zwei Jahre alt – genau weiß ich das nicht mehr, weil ich in Rumänien auf der Straße geboren wurde. Ich weiß auch nicht mehr, wer meine Mama und mein Papa waren, deshalb nennt man mich hier wohl einen „Mischling“. Es ging mir in Rumänien nicht gut. Oft hatte ich Hunger und ein Zuhause oder eine Familie gab es für mich nicht. Dann wurde ich aber zum Glück von Tierschützern gefunden und bin viele, viele Stunden nach Deutschland gefahren. Hier wurde ich adoptiert und lebe jetzt im Röser-Rudel mit Herrchen, Frauchen, einem Menschenbruder und einer Hundeschwester. Ich gehe gerne spazieren, chille in einem meiner viele Körbchen oder mache Blödsinn (sagt Frauchen, stimmt aber gar nicht!). Mein allergrößtes Hobby ist allerdings essen und soll ich euch was sagen? Es gibt hier jeden Morgen und jeden Abend einen ganzen Napf voll. Es gefällt mir super hier!

Nun ja, Frauchen sagt, ich bin sehr freundlich, offen, neugierig und lustig. Deshalb denkt sie wohl, die Schüler*innen würden sich darüber freuen, wenn ich ihr beim Arbeiten helfe. Als Bezahlung wurden mir eine Menge Leckerchen angeboten, da habe ich natürlich sofort zugesagt. Leider hat sich unsere ganze Ausbildung wegen Corona verschoben und Hunde dürfen deswegen momentan überhaupt gar nicht in die Schule. Doofes Corona! Ich hoffe aber, dass es trotzdem klappt und Frauchen und ich als Klassenlehrer im August gemeinsam eine neue 5. Klasse begrüßen können. Den Eignungstest habe ich jedenfalls mit Leichtigkeit bestanden. Was meine Hundetrainerin über mich gesagt hat, könnt ihr hier nachlesen. Wenn ihr mal genau schaut, habe ich bessere Noten als Frauchen. 😉 Ich war auch schon ein paarmal heimlich in der Schule, wenn keiner da war, um mich einzugewöhnen. Ganz nett ist es da!

Damit ihr mich dann später auf dem Schulflur erkennt, schicke ich euch mal ein paar Fotos von mir. Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr hier mal gucken, was das mit dem Schulhund denn eigentlich soll. Frauchen hat da mal einiges für euch aufgeschrieben. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr Frauchen einfach in der Schule ansprechen oder eine Email schreiben. Ich freue mich jedenfalls sehr auf euch!

Bis hoffentlich ganz bald!

Eure Fina