Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Erwachsenwerden mit Lions Quest


Eine weitere kollegiumsinterne Fortbildung gab es am vergangenen Freitag und Samstag (10./11.12.). Der Lions Club in Deutschland hat ein Konzept entwickelt zur Begleitung von Entwicklungsprozessen bei Kindern und Jugendlichen. Dabei geht es um Übungen, Aktionen und Rollenspiele zu Themen wie „Ich und meine Gruppe“, „Stärkung des Selbstbewusstseins“, „Die Beziehungen zu meinen Freunden“ und „Ich weiß, was ich will“. Der Lions Club stellt alle Materialien inklusive Anleitungen zu auflockern- den Spielen und Elterninfoschreiben etc. zur Verfügung. Unser Schulverein hat die Fortbildung finan- ziert. Wie man auf dem Foto sieht, nahmen viele Kolleg*innen unserer Schule an der Fortbildung teil, sodass ganz viele unserer Schüler*innen davon profitieren können. Ein herzliches Dankeschön an den Lions Club Velbert/Heiligenhaus und an alle Teilnehmer*innen!