Das GSG fühlt sich allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen in besonderer Weise verbunden. Wir freuen uns, Sie bei besonderen Gelegenheiten an unserer Schule wiederzusehen: bei Schulfesten, Kulturveranstaltungen, am Tag der offenen Tür…
Ehemalige Schülerinnen und Schüler feiern gemeinsam Abiturjubiläen, einige ehemalige Eltern sind noch immer Mitglied des Fördervereins, ehemalige Lehrerinnen und Lehrer sehen sich beim Ehemaligentreffen wieder.

Alle Ehemaligen können sich über den Schulbrief auf unserer Homepage über das Schulleben am GSG informieren.
Wir bieten allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern außerdem die Möglichkeit, mit ihren Freunden und Schulkameraden von damals in Kontakt zu bleiben. Wir haben uns für eine einfache Variante entschieden, bei der Sie die Möglichkeit haben, Daten an Frau Pingsmann von unserer Elternschaft weiterzugeben. Frau Pingsmann sammelt diese Daten in einer Tabelle und verwendet sie z.B. für Einladungen zu Klassentreffen. Die erhobenen Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Falls ein Stufentreffen oder ähnliches geplant wird, kann Frau Pingsmann über das Formular kontaktiert werden; sie würde dann eine entsprechende Einladung an die vorhandenen Kontakte senden.
In jedem Jahr findet am ersten Samstag im November das Volleyballturnier unserer Ehemaligen statt.
Neben dem sportlichen Wettkampf stehen natürlich auch das Wiedersehen und der Austausch untereinander im Vordergrund. Dazu bietet sich im Anschluss an das Turnier die Siegerehrung in der Schulaula an. Hier kann ungezwungen und in lockerer Atmosphäre über alte Zeiten und über Lehrer und Schüler geklönt werden.
Ab dem Jahr 2017 organisiert Herr Weinreich das Ehemaligenturnier.

[si-contact-form form=’1′]