Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Nikolausaktion

Am 06.12. fand wieder einmal die beliebte Nikolaus-Aktion der SV statt. Dabei gingen die fleißigen Helfer des Nikolaus von Klasse zu Klasse und verteilten Schokoladen-Lollies. Darüber freuten sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch so mancher Lehrer.
bildschirmfoto-2017-01-09-um-21-04-03
Liebe GSGler, seid weiterhin schön brav, damit euch der Nikolaus seine lieben Helfer auch im nächsten Jahr wieder schickt!

Weihnachtstombola

Wie vielleicht der ein oder andere Schüler oder Lehrer bereits bemerkt hat, gibt es in diesem Jahr keinen SV-Adventskalender. Dieser hing in der Vorweihnachtszeit der vergangenen Jahre an der Decke des Eingangsbereiches im B-Gebäude. An jedem Schultag im Dezember wurde dann eine Schülerin oder ein Schüler der Jahrgangsstufen 5 oder 6 ausgelost, der sich in der Pause ein Tütchen abschneiden durfte. Diesmal hat die SV etwas Neues ausprobiert:
Es gab eine Weihnachtstombola! Am Mittwoch, dem 21.12., zog die SV in der Mittagspause 5 Gewinner – einen aus jeder Stufe (5-9). Diese konnten sich ihre Gewinne dann entweder am selben oder am nächsten Tag bei Frau Goldau abholen. Die Namen der Gewinner wurden ausgehängt, sofern sie nicht bei der Ziehung dabei waren. In diesem Jahr waren die Gewinne ein wenig größer als die Tütchen der vergangenen Jahre und die Gewinnerinnen und Gewinner haben sich sehr über die unerwarteten Geschenke gefreut.

Halloween goes Karneval

Nachdem die Halloween-Party in den letzten Jahren zu einer lieb gewonnenen Einrichtung geworden ist, waren viele enttäuscht, als das Gruselevent in diesem Jahr nicht stattfand. Für alle Verkleidungsfans und Partyfreunde aus den Klassen 5-7 gibt es gute Neuigkeiten. Die SV plant eine Karnevalsparty! Zeitpunkt und nähere Informationen geben wir euch rechtzeitig bekannt!