Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Bildschirmfoto 2016-03-17 um 21.44.46
Am 18. Februar 2016 fand der diesjährige Aktionstag der GS Birth als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt. Unsere SV hat bei den vielzähligen Projekten tatkräftig unterstützt und erntete dafür von den „Kleinen“ sowie den Lehrerinnen und Lehrern großen Applaus. Neben der Videodokumentation des Schattenspiels, welches Herr Haehnel mit den Grundschülern inszenierte und probte, wurden auch zahlreiche Ergebnisse der Projekte wie beispielsweise „kalte Gerichte aus aller Welt“, „Tanz international“ und „Couscous / afrikanisch & arabisch kochen“ am nächsten Tag präsentiert. Bildschirmfoto 2016-03-17 um 21.44.58
Für die freundliche Zusammenarbeit möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken, da diese Aktion nicht nur im Sinne einer engeren Zusammenarbeit mit der Grundschule für uns wichtig war, sondern auch aus moralischen Beweggründen. Denn seit dem 1. Dezember 2015 sind auch wir eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Die Auszeichnung hierfür erhält unsere Schule am 24. Juni 2016 im vierten Unterrichtsblock.