Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Mehr als hundert (!) Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben aktiv an der Veranstaltung mit dem vielversprechenden Titel „Kulturhappen“ teilgenommen. In kurzen Sequenzen wurden den Zuschauern künstlerische, literarische, musische und sportliche Beiträge dargeboten, die aus dem Unterricht oder aus der Arbeit der AGs entstanden sind. Einige Schülerinnen und Schüler präsentierten auch ihre Hobbys aus Musik oder Tanz.
So kamen Eltern, Freunde und Interessierte in einen vielseitigen Kulturgenuss, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war: Tanzdarbietungen rahmten den Abend ein. Musikalische Stücke, gesungen oder gespielt, kamen zu Gehör. Ausschnitte aus Filmen, die mit Musik unterlegt worden waren, wurden gezeigt. Es gab vorab Kostproben des Kabarettprogramms, das Anfang April Premiere hat, und der Theaterstücke, die im Sommer zum Schuljahresende aufgeführt werden. Literarische Texte wurden verfremdet oder verfilmt. Auch sportliche Vorführungen waren dabei. Die Aufzählung ließe sich nach Belieben weiter fortführen.
Die „Kulturhappen“ wurden zum neunten Mal gereicht und von Frau Mex, Frau Redetzky, Frau Gerling-Halbach, Herrn Haehnel vorbereitet und dargeboten. Frau Gerling-Halbach und Herrn Haehnel gebührte ein besonderer Dank, denn sie waren von Anfang an dabei. Sie und alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bekamen lang anhaltenden Applaus für einen sehr gelungenen Abend!

WAZ vom 2.2.2019