Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Schon vor den Abiturprüfungen hat Enno Cleve, einer der diesjährigen Abiturient*innen, eine Höchstleistung vollbracht! Enno hat an einem Wettbewerb der IST Hochschule in Düsseldorf teilgenommen. Die IST-Hochschule bietet unter anderem Fernstudiengänge in den Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit und Tourismus an, genau das Richtige also, um sich in Corona-Zeiten fit zu halten und auf das Abitur und auf das, was danach kommt, vorzubereiten. Enno bekam den Tipp, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen, und den entsprechenden Youtube-Link über Lisa Lohmann. Teilnahmeberechtigt waren alle Abschlussklassen in Deutschland, die jeweils eine Teilnehmer*in bestimmen konnten. Die ganz schön ambitionierte Aufgabe bestand darin, einen Sportler der Hochschule in einem ausgewählten Bereich zu schlagen. Enno hat an insgesamt drei Wettbewerben teilgenommen und er hat mit unfassbaren 167 Kniebeugen in 3 Minuten den ersten der drei Wettbewerbe gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Enno, zu diesem tollen Sieg. Deine Leistung und der Spaß, den du hattest, wurden mit 1000 Euro Preisgeld für die Stufenkasse und damit für eure bevorstehenden Abiturfeierlichkeiten belohnt! Deine Stufe hat sich riesig gefreut und dich gefeiert!
Das GSG gratuliert Enno zu seiner großartigen Leistung und wünscht allen Abiturient*innen ganz viel Erfolg bei den derzeit stattfindenden Abiturprüfungen!!!