Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Was für ein Gefühl, wenn man durch Birth/Losenburg geht und an einer Wegweisersäule vorbeikommt, die man selbst gestaltet hat! Alle Säulen, die im vergangenen Schuljahr von rund 40 Schülerinnen und Schülern der Kunstkurse von Frau Seppelfricke und Frau Junge der jetzigen Q2 entworfen und gestaltet wurden, sind nun aufgestellt worden. Die GSG-Säule steht am Eingang zum Schulhof C, wenn man von dort aus den Weg Richtung Grundschule weitergeht, stößt man gleich auf eine zweite Säule.
Säuleneinweihung1
Insgesamt sind es 20 Säulen, die über Birth-Losenburg verteilt zu finden sind und die am 29. Januar offiziell eingeweiht wurden. Zum Abschluss des Projektes hat Frau Neumann von der Stadt Velbert in ihrer Rede noch einmal den künstlerischen Wert der Säulen und das große Engagement der Schülerinnen und Schüler und ihrer Lehrerinnen gewürdigt und die Bedeutung der Wegweisersäulen für den Stadtteil Birth/Losenburg hervorgehoben.
Auch in Zukunft soll es gemeinsame Projekte zur Verschönerung des Stadtteils geben.