Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Lina Hadir aus der Klasse 7a erreicht den 2. Platz beim Vorlesewettbewerb Englisch des Netzwerks Bergisch-Rheinische Europaschulen.
Am Donnerstag, dem 27.1.2022, fand an der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule in Langenfeld das Finale des 2. Vorlesewettbewerbs Englisch der Jahrgangsstufen 7 statt. Lina hatte sich am GSG als Schulsiegerin für das Finale qualifiziert, in dem dann die Schulsieger*innen von sechs verschiedenen Europaschulen aus der Region aufeinandertrafen.
Alle Finalisten durften eine Freundin oder einen Freund als Unterstützung zum Finale mitbringen. Die Jury bestand aus zwei Englisch-Lehrerinnen des Netzwerkes und ausgewählten Schüler*innen der beiden Berufskollegs. In der Endrunde lasen die Finalisten zuerst eine bekannte Passage aus einer Schullektüre vor sowie eine unbekannte Textstelle aus der englischen Ausgabe von Harry Potter. Die Anwesenden waren sich über die sehr hohe Qualität der Beiträge einig und die Jury hatte die schwierige Aufgabe, aus den sechs Kandidat*innen eine Reihenfolge zu erstellen. Wir freuen uns sehr, Lina zum zweiten Platz gratulieren zu können!


Zum Netzwerk Bergisch-Rheinische Europaschulen gehören folgende zertifizierte Europaschulen: Berufskolleg Barmen, Berufskolleg Hilden, Bettine-von Arnim-Gesamtschule Langenfeld/Hilden, Carl-Fuhlrott-Gymnasium Wuppertal, Gymnasium am Kothen Wuppertal, Gymnasium Schwertstraße Solingen, Geschwister-Scholl-Gymnasium Velbert, Städtisches Gymnasium Haan