Hier finden Sie tagesaktuell alle neue Informationen zum Thema: Umgang mit dem Coronavirus.

Gleich an zwei Abenden der vergangenen Woche, am Donnerstag, dem 04.04. und Freitag, dem 05.04., gab es am GSG Schülerkabarett vom Feinsten. Die Kabarett-AG „Die Sense“ hatte einge-laden. Schulinterne Themen wie übertrieben vorsichtige Helikopter-Eltern, die ihre Kinder un-ter Kontrolle haben müssen, oder verpeilte Lehrerinnen und Lehrer bei einer Konferenz wur-den ebenso aufgegriffen wie aktuelle Trends wie vegane Ernährung oder ungewöhnliche Hau-stiere.
Auch die Themen der großen Politik, so der bedrohliche Zustand des schwerkranken Patienten Europa oder der Abgesang auf die scheidende Bundeskanzlerin Merkel mit einem bedauernden Abschiedstext zur Musik von Herbert Grönemeyer („Männer“) wurden auf die Bühne gebracht.
Die Aufführungen trafen auf große Begeisterung beim Publikum und lang anhaltenden Applaus, über den sich alle Beteiligten, die Schülerinnen und Schüler, Frau Tiedtke und Herr Bülte, sehr gefreut haben.
Nach den beiden Veranstaltungen an unserer Schule tritt „Die Sense“ am 13.06.19 in Ratingen im Buchcafé Peter und Paula noch einmal auf.