Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Nach nun zweijähriger Corona- Zwangspause war es am Donnerstag, den 2.2.23 nun endlich wieder soweit- in der Aula des GSG konnten die Kulturhappen 2023 präsentiert werden. Die Aula war am frühen Abend gut gefüllt und auf das Publikum sollte ein bunt gemischtes Programm warten.
Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen präsentierten ihre Talente in Gesang, Akrobatik, Tanz, in Theater- und Kabarettaufführungen oder aber auch instrumental.
Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung, Frau Commandeur, führte Frau Graf durch das gelungene Programm, welches bewies, wieviel Talent in unseren Schülerinnen und Schülern steckt und wieviel Freude es ihnen machte, die Darbietungen vor einem breiten Publikum auf die Bühne zu bringen.

Neben der Schulband, die mehrere Titel performte, zeigten gleich mehrere Schülerinnen und Schüler verschiedenster Jahrgänge, welches Talent sie am Klavier oder auch an der Trompete haben. Einige Schülerinnen beeindruckten, ob solo oder in Begleitung, mit ihrem Gesang. Das mehr als zweistündige Programm war äußerst kurzweilig und bunt gemischt, das Publikum wurde durch die Theateraufführung des Literaturkurses der Oberstufe, der Theater- AGs und der Kabarett- AG gut unterhalten und auch in den Tanzdarbietungen beeindruckten die Schülerinnen und Schüler. Die eigens für diesen Abend einstudierte Choreographie der Leistungsformation der Tanzschule Velbert brachte ebenso Schwung in den zweiten Teil des Abends wie die tolle Akrobatik- Einlage zweier Schülerinnen.

Wir freuen uns nun nach diesen tollen Einblicken und Ausschnitten aus den Arbeiten der unterschiedlichen AGs und Kurse besonders auf die kommenden Kulturveranstaltungen am GSG, wo es im Mai und Juni dann die kompletten Inszenierungen der Theater- AGs sowie des Literaturkurses zu bestaunen gibt.