Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Endlich war es so weit! Nach monatelangen Proben standen die Schüler*innen unserer Theater-AGs auf der Bühne unserer Aula und spielten ihre selbst geschriebenen und inszenierten Theaterstücke vor einem erlesenen Publikum.

„Durch Traum und Zeit“ führte die Aufführung der Theater-AG der Klassen 7 bis 9. Wie schön wäre es, wenn man Träume beeinflussen und die Grenze zwischen Traum und Realität überschreiten könnte. Aber was, wenn man nicht zurückkehren kann? Tanzeinlagen und eine fiktive Videostory rundeten den Auftritt ab.


„Die Reise nach Abraxia“ lautete der Titel des Stücks der Klassen 5 und 6. Das Land Abraxia ist ein phantasievoller Ort, an den auf geheimnisvolle Weise eine Schulklasse gelangt. Sie begegnet dort Fabelwesen wie einem weißen Einhorn, einem grünem Drachenkind und dem grellroten Vogel Phönix. Kann eine Hexe einige der Schüler*innen in solche Fabelwesen verwandeln?

Das GSG bedankt sich sehr herzlich bei den Schüler*innen für die begeisternde Aufführung, beim Publikum für den langen Applaus und vor allem bei unserer Theaterpädagogin, Frau Ali Bongers, die mit ihren großartigen Ideen und ihrem unermüdlichen Einsatz seit vielen Jahren unsere Theater-AGs leitet.
Herzlich laden wir auch zu weiteren Veranstaltungen ein. Die Termine für die Präsentation des Drehtürmodells Projekt und die Aufführung des Literaturkurses veröffentlichen wir im Schulkalender.