Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Liebe Schulgemeinde,

ich wünsche Ihnen und euch allen ein tolles und erfolgreiches neues Jahr.

Auch wenn das letzte Jahr nicht einfach war und wir unschöne Momente erleben mussten, die unsere Selbstverständlichkeiten ins Wanken gebracht haben, haben wir doch vielleicht manches neu überdacht oder bewusster wahrgenommen.
Diese Erfahrungen können uns ermutigen, 2023 mit Neugierde und einer guten Portion Gelassenheit beginnen und uns auf gemeinsame Begegnungen freuen.

Gerade zu Beginn des Jahres gibt es einige schöne Veranstaltungen, die ich Ihnen und euch sehr ans Herz legen möchte.

  1. 18. Januar 2023 um 18:00 Uhr Präsentationen der Drehtürmodell Arbeiten
  2. 02. Februar 2023 um 18:00 Uhr Kulturhappen
  3. 13. Februar 2023. um 18:00 Uhr Brundibar: Aufführung der Kinderoper und Zeitzeugengespräch (Nachholtermin der abgesagten Veranstaltung aus dem letzten Jahr)

Alle, die an den Vorbereitungen und Durchführungen beteiligt sind, freuen sich über eine rege Beteiligung.

Mit Beginn des neuen Halbjahres gibt es „ leider“ wieder einige personelle Veränderungen geben.
Wir konnten zum 1. Februar 2023 zwei neue Kollegen als Vollzeitkräfte fest verpflichten:
Thomas Helling kommt mit den Fächern Sport und Spanisch und
Ahmet Sait Yilmaz mit den Fächern Mathematik und Physik.

Frau Frederike Schenck ist vom 1. Februar an unsere Schule versetzt worden.
Frau Salzberg (Philosophie und Deutsch), Frau Herberhold (Kunst) und Herr Sungur (Französisch und Politik) konnten befristet eingestellt werden. Hoffentlich kommen die erweiterten Führungszeugnisse schnell, damit die Kolleg*innen zeitnah ihre Unterrichtsgeschäfte aufnehmen können.

Am 31. Januar findet ein Studientag für die Schüler*innen und für die Kolleg*innen ein pädagogischer Tag. Weitere Informationen erhalten Sie/erhaltet ihr über die Klassenlehrer*innen.

Herzliche Grüße
Gabriele Commandeur