Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Brooke, Emma und Nikira sind nun seit zwei Wochen am GSG. Die drei Neuseeländerinnen hatten in dieser ersten Zeit Gelegenheit an unserem Schulleben teilzunehmen. Sie begleiteten ihre drei Partnerschülerinnen aus der Q1 in deren Unterricht und besuchten den Englischunterricht der Klasse 7c und 5a. Dort sollten sie viele Fragen über sich selbst und das neuseeländische Schulsystem beantworten.
008

Neben der Schule fand allerlei Freizeitprogramm für die drei Mädchen statt. Am ersten Wochenende fuhren sie mit der Wuppertaler Schwebebahn, machten einen Einkaufsbummel auf der Düsseldorfer Kö oder machten mit ihren Gastfamilien eine Hafenrundfahrt in Duisburg.
Letzte Woche Montag besuchten unsere Gäste zusammen mit ihren Partnerschülerinnen die Innenstadt von Köln. Dort erklommen sie die 533 Stufen zur Aussichtsplattform des Kölner Doms und lernten die Innenstadt auf einem anschließenden gemeinsamen Rundgang kennen. Am Dienstag ging es für alle nach Essen zu einem vergnüglichen Bowlingabend.
Seit letzter Woche Donnerstag sind unsere Emma, Brooke und Nikira nicht nur in der näheren Umgebung unterwegs, sondern sie reisen quer durch Europa. Amsterdam wurde bereits besichtigt und in dieser Woche stehen Paris und eine kurze Tour durch Belgien an.
Wir wünschen Euch Dreien weiterhin viel Spaß bei uns in Velbert und schöne, erlebnisreiche Tage in Europa!