Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Die Schüler*innen der Q2 und im 2. Halbjahr auch der Q1 freuen sich sehr darauf, den Kiosk in unserer Mensa wieder zu eröffnen – mit einem neuen Konzept, das der Idee von gesunder Ernährung mit Nahrungsmitteln, die aus der Region stammen, biologisch angebaut sind und nachhaltig produziert werden, Rechnung trägt. Das Angebot umfasst zunächst vor allem Brötchen und Brot sowie Brotaufstriche, Getränke und fair gehandelte Schokolade, später hoffentlich auch Obst und Gemüse. Gegen den Durst gibt es Wasser, Schorle und Fuze Tea. Die Getränke werden nicht in Verpackungen verkauft, sondern jede/r bringt seine eigene Wasserflasche mit und die Getränke werden dort eingefüllt. Vor einigen Tagen hatten alle Schüler*innen die Gelegenheit, das neue Sortiment zu probieren. Es gab unzählige köstliche Häppchen und Schokostückchen, die von den Schüler*innen genussvoll getestet wurden. Der Kiosk wird eröffnet am Montag, dem 13. September.
Das GSG freut sich sehr über die Neugestaltung und Wiedereröffnung des Schülerkiosks und bedankt sich bei allen, die daran beteiligt sind: Neben den Schüler*innen haben auch Eltern aus der Schulpflegschaft und schon vor Corona die AG „nachhaltig und fair“ unter der Leitung von Frau Dr. Kanschat einen Beitrag dazu geleistet, den Schülerkiosk umzugestalten. Wir sind uns sicher, dass unser Schülerkiosk großen Anklang bei unseren Schüler*innen finden wird.