Hier finden Sie tagesaktuell alle neue Informationen zum Thema: Umgang mit dem Coronavirus.

Wir bedanken uns hiermit im Namen der gesamten Schulgemeinde für die großzügige Spende
über 15 CPR-Manikin Prakti-Man, die wir im Dezember erhalten haben.
Anfang Februar haben alle 90 Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen ein theoretisches und praktisches Training zur Reanimation mit diesen Puppen durchgeführt.
In der anschließenden Evaluation, die wir auch an die Projektleitung nach Düsseldorf geschickt haben, äußerten sich alle sehr positiv über diese Schulung, die Schülerinnen und Schüler hoffen
auf eine Wiederholung des Lehrgangs im einjährigen Rhythmus, so wie es auch seitens des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW gerade überlegt wird.

Wir freuen uns, dass wir als eine der ersten Schulen an dieser Maßnahme teilnehmen konnten und hoffen auf eine Fortführung nach der Projektphase.