Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Kurz nach den Herbstferien sind unsere Projekte, die uns als „Schule der Zukunft“ auszeichnen, der Öffentlichkeit präsentiert worden. Im Beisein unserer Elternpflegschaftsvorsitzenden Frau Szubiak-Menne und Frau Zander und Vertretern der Presse stellten Frau Mourinho, Frau Dr. Kanschat, Frau Vorholt und Herr Hassler unseren vielseitig genutzten und schön gestalteten Schulgarten, die Imker-AG mit ihren Bienenvölkern und die Honiggewinnung sowie die AG „fair und nachhaltig“ mit ihren innovativen Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Schulalltag vor. Die im Anschluss erschienen Presseartikel zeigen das große Interesse und den Anklang, den die Projekte gefunden haben. Nachhaltig das Schulgelände, das Schulgebäude und viele Abläufe im Schulalltag zu gestalten, ist unserer Schule ein wichtiges Anliegen – das Projekt „Schule der Zukunft“ wird auch in den nächsten Jahren weiter verfolgt und ausgeweitet werden.

Stadtanzeiger vom 04.11.20



WAZ vom 04.11.20

Kürbisaktion der Schulgarten-AG

Die Schüler*innen der Schulgarten-AG hatten extra für diesen Anlass Kürbisse ausgehöhlt und jede Menge Kürbiskerne entnommen, die sie im nächsten Jahr zum Anbau neuer Kürbisse nutzen möchten. Die Kürbisse selbst wurden geschnitzt und zu dekorativen Halloweenkürbissen gestaltet.