Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Fast alle Schülerinnen und Schülern der SV waren anwesend, als Kriminalhauptkommissarin Frau Nina Golüke von der Kreispolizeibehörde Mettmann am Montag, dem 27. Mai 2013, das Geschwister-Scholl-Gymnasium offiziell als „Schule gegen Gewalt“ ausgezeichnet und eine entsprechende Urkunde überreicht hat.
schuelergg

Unsere Schule hat sich dafür entschieden, an dem sog. Anti-Bullying-Programm teilzunehmen. Dieses Programm setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Schulen. Schüler, Eltern und Lehrer haben sich dazu verpflichtet, schon im Vorfeld unverzüglich und entschieden gegen Gewalt, die heute nicht nur im Klassenzimmer und auf dem Schulhof, sondern in verstärktem Maße über das Internet stattfindet, vorzugehen. Die Schülerinnen und Schüler wissen, dass sie nicht allein gelassen werden, wenn sie einmal in die Situation geraten sollten, von anderen drangsaliert zu werden.
Das GSG ist die erste weiterführende Schule in Velbert, die als „Schule gegen Gewalt“ ausgezeichnet worden ist.