Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Mein Partner Fynn und ich sollten im Rahmen des bilingualen Erdkundeunterrichts eine Präsentation über ein Tier unserer Wahl aus dem tropischen Regenwald vorbereiten und dann im Unterricht vortragen. Weil wir manchmal auch faul sind, haben wir unser Lieblingstier gewählt, das Faultier (Englisch: sloth).
Als wir über das Faultier recherchierten, fanden wir heraus, dass Faultiere in vielen Regionen durch die Abholzung des tropischen Regenwaldes vom Aussterben bedroht sind. Deswegen haben wir uns entschieden, eine Spendenaktion zu starten, um Geld zur Rettung der Faultiere zu sammeln. Unsere Spendenaktion lief eine Woche lang und während dieser Woche haben wir es geschafft, insgesamt 140 Euro zu sammeln, und wir haben natürlich auch selber gespendet.
Wir wollen uns nochmal bei all unseren Mitschülern bedanken, die so nett waren und Geld für die Faultiere gespendet haben. Wir unterstützen damit ein Wildtierschutzzentrum in Suriname, in Südamerika.


Klemens Gutzeit 7c und Fynn Westerholt 7b

Eure Spendenaktion ist eine tolle Idee. Danke, Klemens und Fynn!