Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

In Zahlen: Seit 1983 brachten etwa 30 Kolleginnen und Kollegen 75 große Aufführungen auf die GSG-Bühne, aufgeführt von 1900 Schülern für über 20.000 begeisterte Zuschauer – denn Zugabe-Applaus war immer dabei!
Dazu unser Schulleiter, Reinhard Schürmann: „Wer in dieser Zeit an einer der vielen Aufführungen der Literaturkurse, Arbeitsgemeinschaften oder Klassen teilgenommen oder diese besucht hat, dem bleiben zahlreiche schöne Erinnerungen. Die Schüler/innen auf der Bühne haben neue Erfahrungen gesammelt, sie konnten sich ausprobieren, sind in Rollen geschlüpft und haben sich uns als Schauspieler und Akteure präsentiert. Wir haben sie dabei außerhalb des geregelten Schulalltages ganz neu kennen gelernt.“
Um diesen Anlass gebührend zu würdigen, hat die Fachkonferenz Literatur für dieses Schuljahr ein attraktives Jubiläumsprogramm aus Tanz, Musik, Kabarett, Theater, Musical und Literatur zusammengestellt, dessen Termine Sie auf dem abgebildeten Plakat finden.
Viel Freude mit den Darbietungen auf unserer GSG-Bühne wünscht im Namen der Fachkonferenz Literatur

Gerd Haehnel