Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

In welchem Land befindet sich die Walachei? Wo liegt die Pampa? Und was ist der Alpenföhn? Für unsere Geo-Experten sind diese Fragen ein Klacks! 43 Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums haben im März an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb – dem Diercke WISSEN Wettbewerb – teilgenommen. In der ersten Runde konnten sich sieben Teilnehmende gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzten und für die zweite Runde qualifizieren. Auf Schulebene konnte Lena Radziej (8c) den respektablen 3. Platz und Livia Federsel (9c) den stolzen 2. Platz erreichen! Den beachtlichen Schulsieg errang der Siebtklässler Leon Wajant aus der 7b! Wir gratulieren allen drei noch einmal ganz herzlich und drücken Leon für die nächste Runde die Daumen!

Wollt ihr Euer geographisches Wissen auch einmal testen? Das nutzt doch mal das Trainingscenter von Diercke Wissen: https://diercke.westermann.de/diercke-wissen-trainingscenter