Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Am 02.05.23 war es endlich so weit – Fünfzig Musikerinnen und Musiker des Geschwister-Scholl-Gymnasiums machten sich auf den Weg zur ersten Musiker-Probefahrt der Schulgeschichte.
Der angemietete Bus brachte die Schülerinnen und Schüler und die vier Musiklehrer:innen Herrn Ebbers, Herrn Grimm, Frau Appuhamy und Frau Pittelkau in die Jugendherberge nach Haltern am See. Hier konnten die unterschiedlichen Ensembles (Mittel- und Oberstufenband, die Erprobungsstufenband, der Schulchor und das Instrumentalensemble) ungestört das Konzertprogramm für das kleine Sommerkonzert am 13.06.23 um 19 Uhr einüben.
Selbstverständlich kam neben der intensiven Probearbeit auch der Spaß nicht zu kurz und so wurde das gesamte Gelände der Jugendherberge inkl. Volleyball- und Fußball unsicher gemacht.
Die Fahrt war ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf auch in den nächsten Schuljahren gemeinsame Probefahrten zu machen!