Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Wie jedes Jahr hat auch das GSG am weltweiten Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen, bei dem durch interessante (Knobel-)Aufgaben Spaß und Freude am mathematischen Denken und Arbeiten jenseits des Mathematik­unterrichts geweckt werden. Deutschlandweit haben diese Jahr im übrigen ca. 858 000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen, weltweit waren es ca. 6,3 Millionen.

Auch am GSG war es dieses Jahr eine Freude zu sehen, wieviele Schülerinnen und Schüler sich mit Elan mit den Aufgaben beschäftigt haben. Und um es vorweg zu sagen: Es gab dieses Jahr viele gute Teilnehmer und wir sind mit den Ergebnissen aber auch der Knobelbereitschaft aller Teilnehmer sehr zufrieden.

Traditionell fand am letzten Schultag vor den verdienten Sommerferien in der Aula des GSG die Ehrung der Sieger im Känguru-Wettbewerb statt. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die auch im bundesweiten Vergleich überragend abgeschnitten haben:

Unter den Besten 3% bundesweit waren:
Alina Schmelzer 5A
Simon Hülsemeyer 6B
Achim Edelmann 7C
Daniel Kämpgen 7C

Unter den Besten 5% bundesweit waren:
Lukas Versteegen 5A
Lukas Ng 5A
Yannick Jimenez-Sanches 6B
Julian Wille 7C

Daneben sollen an dieser Stelle auch die Jahrgangsbesten unser Schule der weiteren Jahrgänge explizit genannt und geehrt werden:
Stufe 8: Lars Pingsmann und Lars Janssen
Stufe 9: Jannik Pylla, Jonas Zimmermann, Tobias Exner
EF: Johanna Garthe
Q1: Anja Schumacher.

Wir freuen uns schon auf Eure zahlreiche Teilnahme am 20. März 2014!!!

Cordula Seppelfricke