Am ersten Schultag des neuen Schuljahres waren Vertreter*innen aus den Gruppen und Gremien unserer Schule sowie die Schulleitung unserer Nachbarschule, der Grundschule Birth, Frau Klose und Frau Balsam, zu einem Empfang geladen. Anlass war der offizielle Beginn der Amtszeit von Frau Commandeur als „neue“ Schulleiterin des GSG. Frau Commandeur freut sich auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen, die zu unserer Schule gehören und mit denen das GSG kooperiert.
Die Umstellung von G8 auf G9, die Einführung des Faches ITG (Informationstechnische Grundbildung), ein verändertes Konzept für die Lernzeiten und eine neu ausgerichtete Kooperation mit der Grundschule Birth sind wichtige Arbeitsschwerpunkte für die nächste Zeit, aber auch über dieses Schuljahr hinaus.
Als Erinnerung an diesen Tag bekam Frau Commandeur mehrere Pflanzen überreicht, die ihr Schulleitungsbüro zusätzlich verschönern.