Hier finden Sie tagesaktuell alle neue Informationen zum Thema: Umgang mit dem Coronavirus.

…hieß es für die Schüler der Klasse 6b Anfang Februar. In ihrer Englischstunde nahmen sie kurze, selbst geschriebene Radioprogramme zum Thema „Animals in the City“ auf. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von unserer Fremdsprachenassistentin Becky und von Frau Friderich. „This is the GSG radio programme and today we would like to talk about animals in the city“. So oder so ähnlich fingen die englischen Beiträge an und handelten von Füchsen und Hunden, aber auch von Alligatoren, die, zumindest in Florida, weit verbreitet sind. Nach den Aufnahmen in Kleingruppen von 2-3 SchülerInnen wurden die MP3-Dateien auf CD gebrannt und die Klasse konnte es kaum erwarten, sich die Beiträge in der nächsten Englischstunde anzuhören.