Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Im Dezember 2020 hatte Nica Pollmann aus der 6b den Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen an unserer Schule gewonnen und wurde zur Schulsiegerin gekürt. Schon damals haben wir Nica hier auf unserer Homepage geehrt.
Danach ging es in die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs auf Stadtebene.
Dieses Jahr war der Vorlesewettbewerb von vielen Neuerungen bzw. Veränderungen geprägt. Der Stadtentscheid verlief wegen der derzeitigen Situation digital. Die Schulsieger, darunter auch Nica, reichten dazu ein Video von ihren Vorlesekünsten bei der Stadtbücherei ein. Am Freitag, dem 26.2.21, verkündete der Bürgermeister, Herr Lukrafka, die Sieger*in des diesjährigen Vorlesewettbewerbs auf der Facebookseite der Stadtbücherei Velbert.

Eine unabhängige Jury hatte die eingereichten Videos bewertet und Nica aus der 6b zur Stadtsiegerin gewählt. Sie las aus dem berühmten und bei vielen beliebten Roman „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren vor. Der Vortrag findet sich unter diesem Link.

Wir freuen uns sehr und gratulieren dir herzlichst zu diesem Sieg, liebe Nica!
Das GSG ist stolz darauf, dass du für unsere Schule diesen Titel der Stadtsiegerin im Vorlesewettbewerb gewonnen hast.