Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Anders als sonst, aber genauso beeindruckend wie in den letzten Jahren gestaltete sich die diesjährige Präsentation der Projekte, die im Rahmen des „Drehtürmodell Projekt“ erstellt worden waren. Schon vor den Herbstferien hatten die Schüler*innen der Klassen 6 bis EF begonnen, an ihren selbst ausgewählten Themen zu arbeiten. Im Laufe der Zeit hatten sie viele Ideen entwickelt, Materialien gesammelt und ausgewertet, Texte oder Filme erstellt, Power Point Präsentationen gestaltet und Modelle gebastelt. Ende Januar war es dann so weit und die Schüler*innen stellten sich untereinander in insgesamt vier Gruppen ihre Projekte digital in einer Videokonferenz vor.
Das GSG vermittelt hier auf der Homepage einen Eindruck von der Vielseitigkeit und Faszination der Projekte und lässt dabei die Schüler*innen selbst kurz zu Wort kommen. Man erfährt, warum gerade dieses Thema, das sie vorstellten, nicht nur für sie selbst ein ganz besonderes ist.

Präsentationen aus dem Drehtürmodell Projekt