Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Am 18.01.2023 fand der diesjährige Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs statt, an dem stellvertretend für das Geschwister-Scholl-Gymnasium unsere Schulsiegerin Julia Kern aus der Klasse 6c teilnahm.
Julia wurde dabei begleitet von ihrer Lehrerin, Frau Schönwitz, und kräftig unterstützt wurde sie zudem von ihren Eltern und ihrer Schwester. Insgesamt waren zehn Schülerinnen und Schüler aus den Velberter Schulen angetreten, um in einem spannenden Wettbewerb den Sieger auf Stadtebene zu ermitteln, aus zahlreichen tollen Büchern wurde dabei vorgelesen.
Auch Julia machte ihre Sache prima, sie las aus Emma Flints Roman „Ich glaub, es glitzert- Jedes Chaos fängt mal klein an“ und auch den fremden Text, der den jungen Leserinnen und Lesern im Rahmen des Wettbewerbs vorgelegt wurde, meisterte sie gekonnt. Der fremde Text „Die Marveller- Magie aus Licht und Dunkelheit“ wurde dabei von ihr souverän vorgetragen trotz hohem Schwierigkeitsgrad der Textstelle.
Am Ende reichte es in einem spannenden Wettbewerb leider nicht ganz zum Sieg, aber immerhin gab es noch eine Urkunde für Julia, die ihr der Bürgermeister, Herr Lukrafka, höchstpersönlich überreichte.
Julia hat die Teilnahme so viel Spaß gemacht, dass sie am liebsten im kommenden Jahr erneut teilnehmen würde.