Hier finden Sie tagesaktuell alle neue Informationen zum Thema: Umgang mit dem Coronavirus.

Wie in jedem Jahr trafen sich die neuen Fünftklässler kurz vor den Sommerferien, um ihre zukünftige Klasse und ihre neue Klassenleitung kennen zu lernen. Erwartungsvoll schauten sich die neuen Fünft-klässler in der Aula um: Mit wem werde ich in eine Klasse kommen? Wird meine Freundin, mein Freund auch in meine Klasse kommen? Wer wird meine künftige Klassenlehrerin, mein Klassenlehrer sein? Werde ich mich bald eingewöhnen und wohlfühlen am GSG?
Bevor es jedoch zur Klasseneinteilung kam, betrat die Tanz-AG der Klassen 5 und 6 die Bühne und stellte ihr Können vor. Im Anschluss wurden die Fünftklässler von Frau Commandeur begrüßt. Sie rief zuerst alle Grundschulen auf und es zeigte sich, dass Schülerinnen und Schüler von vielen verschiede-nen Velberter Grundschulen sich für das GSG als weiterführende Schule entschieden haben.
Dann war es soweit: Herr Stuhlmann rief jede Schülerin und jeden Schüler einzeln auf und teilte sie den neuen Klassen 5a, 5b und 5c zu. Während sich die Kinder mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern auf den Weg in ihre Klassen machten, um sich schon etwas näher kennen zu lernen, er-hielten die Eltern in der Aula alle notwendigen Informationen für das neue Schuljahr.
Das GSG wünscht den neuen Fünftklässlern erlebnisreiche und erholsame Sommerferien und Ende August einen guten Start an unserer Schule!